Restaurant Kirchenwirt
GUT ZUM ESSEN GUT ZUM TREFFEN

 Jahresfeier 31.Okt. 2018



Weinverkostung am 19. April 2018

Zahlreiche Weinliebhaber ließen sich dieses Weinerlebnis nicht entgehen, präsentierten doch einige Weinhauer ihre besten Tropfen. Qualitätsweine verschiedener Sorten standen an diesen Abend  zur Verkostung bereit. Der Schwerpunkt  führte zu ausgesuchten Weingütern in der Steiermark, in Niederösterreich und ins Burgenland, zu großen Namen und zu Geheimtipps. 

Besser hätten wir den Termin nicht wählen können: Es war einer der ersten wunderbaren Frühlingsabende. Herzlichen Dank an den Veranstalter Harrys Wein & Genuss. Harry begrüßte die Top Winzer, alle Weinkenner und Weinliebhaber, sowie die zahlreichen Gäste. Küchenchef Stefan sorgte für das leibliche Wohl und präsentierte Schmankerln aus der Steiermark.

Vorbeischauen und probieren !

Neuheiten wie MELONI und RAU REIF ab sofort beim Kirchenwirt erhältlich!

Kalt genießen mit Soda gespritzt - MELONI ist einfach immer ein Genuss. Wer sind die Melonisten? Eine Familie aus Kärnten, die sich ganz und gar der Marke Meloni verschrieben hat. Sie haben Meloni im Jahre 2014 entwickelt und bis heute mit großem Erfolg verkauft. Nur der beste Weißwein aus dem Kamptal gemeinsam mit dem fruchtig-frischen Aroma der Wassermelone darf in diesen Weincocktail der Extraklasse. 

Raureif ist ein Erfrischungsgetränk für Feinschmecker, ein charmanter Begleiter zu Speisen aller Art. Raureif ist ein neuartiges Erfrischungsgetränk aus heimischen Zutaten, wie dem fast vergessenen Verjus, also dem Saft aus unreifen Weintrauben. Außerdem Vogelbeere, schwarze Holunderbeere und Aronia, die auch als Apfelbeere bekannt ist und viel Vitamin C besitzt.

 

Herzlichen Dank auch für die freundliche Unterstützung von GU-Taxi, Marktgemeinde Gratwein-Straßengel, Region OberGraz 

 Travestie-Show am 7. April 2018

Humor, Show und traumhafte Kostüme! So präsentierten sich die Grazien beim Kirchenwirt. Ein Feuerwerk der Travestie. Bewusst modern - mit einem Hauch von klassischer Revue - entführten „die GRAZIEN“ das Publikum durch eine Illusion aus glitzernden Kostümen, tollen Frisuren, perfektem Make-up und frech fröhlichen Komikeinlagen. Mit einem tosenden Applaus bedankte sich das Publikum bei den Akteuren dieses Abends. Laute Zugabe-Zugabe-Rufe und dichtes Gedränge vor der Bühne am Ende der Darbietung zeigten, dass die Show dem Publikum außerordentlich gut gefallen hatte. Nach der Show, fanden die netten Damen viel Zeit sich mit dem Publikum zu unterhalten und standen bereitwillig für ein Fotoshooting zur Verfügung!  

Feedback des Publikums: Das war grandios. Wir bedanken uns für diesen gelungenen Abend. Es war eine tolle Veranstaltung. Kommen jederzeit gerne wieder! Danke.

 Die BURGER WOCHE von 3 bis 8 April 2018, war ein sensationeller Erfolg!   

Kaum ein Burger wurde sofort verspeist! Wunderschön angerichtet, wurde das servierte Burger-Kunstwerk von den meisten Gästen als Sehenswürdigkeit bestaunt und bildlich fest gehalten. Feedback der Gäste: tolle Auswahl, jeder Burger ein Highlight, vom Veggi-Burger bis zum Surf and Turf , gelungene Kreationen....

Küchenchef Stefan hat versprochen, die Burger-Woche bald zu wiederholen!

 Die täglich wachsende Anzahl zufriedener Kunden zeigt uns, dass wir auf dem Richtigen Weg sind! Wir freuen uns, dass Du uns gefunden hast, und hoffen, Dich bald zu unseren Fans zählen zu dürfen!